Montag, 20. September 2010

White Bear Lake, MN, USA Klappe II

obwohl ich nicht viele neue Fotos habe, wollte trotzdem mal wieder was von mir hören lassen!
Seit dem letzten Eintrag sind viele Tage vergangen und es gibt somit einiges zu berichten.

° Lasst uns mit der Schule anfangen. Ich halte seit letzter Woche jeden Tag mindestens zwei Stunden, d.h. eine in  der 2A und eine in der 2B. Es macht mir sogar ein bisschen Spaß, haha! Das Fach das ich unterrichte heißt MeNuK (Mensch, Natur und Kultur) und ist wirklich einfach zu handeln. Letzte Woche hatten wir Straßenverkehr mit allem drum und dran. Diese Woche habe ich mit den Jahreszeiten angefangen und es macht wirklich spaß mit den Kids zu arbeiten. Neben den MeNuK Stunden habe ich jeden Morgen auch noch meine eigene kleine Lesegruppe, bestehend aus 6 Kids. das ist eine super Möglichkeit im Unterricht zu differenzieren. jede Gruppe erarbeitet den selben Text nur auf unterschiedliche Weise und unterschiedlich gründlich. Ich habe die leistungsstärkste Gruppe, d.h. ich muss jeden Tag super kreativ sein und immer wieder neue Aufgaben mir überlegen. Beide Klassen haben eine Klassenstärke von 18 Schülern und die Räume lassen sich nicht mit deutschen Klassenzimmern vergleichen. viell. kann ich euch bald ein Beweisfoto abloaden! Am ersten Oktober geht es dann auf den Field Trip, eigentlich mein freier Tag :(.... aber da ich erscheinen muss, kann es sein, dass ich an meinem Geburtstag freibekomme! das wär natürlich super! Soviel zur Schule.

° Jeden Dienstag habe ich nun von 18:30 bis 21:00 einen Englischkurs (Teil meines Vertrags). das ganze fängt morgen an und ich hoffe, dass ich dort neben meinen Internkameraden auch noch neue Leute kennen lernen werde.

° Letzten Freitag war ich mit Lina und Jonathan in der Mall of America. Außer einem Gophers Schlüsselband (ja ich besitze nämlich mittlerweile zwei Schlüssel = Haustür und Schule) habe ich dort aber noch nichts erstanden. bin noch nicht so in shopping Laune, was sich aber bestimmt schnell ändern wird, da die Temperaturen hier stätig nach unten gehen. Tagsüber wird es zwar immer wieder recht warm, doch Abend, Nacht und in der Früh ist es echt nicht mehr schön ;) ach ja btw die Gophers sind das Footballteam von der Universität von Minnesota und sind hier fast populärer als die Vikings.
Die Mall an sich ist ziemlich groß, auf drei floors und vielen vielen Geschäften und einer riesen Fressmeile.

soviel dazu ;)
° gestern war ich mit Lina im Kino, haben Eat, Pray, Love angeguckt! der neue Film von Julia Roberts! er war garnicht so schlecht! also wer nicht weiß was er machen soll und Lust auf Kino hat! Er ist echt nett ;)

okay... ich glaube ich will euch nicht länger langweilen! bald gibt es wieder mehr Bilder und bestimmt auch wieder viel zu berichten!
Fühlt euch gedrückt! Grüße aus den Twin Cities!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen